Sei lieb zu deinem Darm …

… und nicht nur zu deinem Darm, sondern zu allen Organen, die an der Verdauung beteiligt sind.

Denn du bist nicht nur, was du isst, sondern vor allem das, was du verdauen kannst!

Wie Nährstoffe aufgenommen und weitergeleitet werden, hängt von der Funktion unserer Verdauungsorgane ab. Auch unsere Stimmung und unsere Befindlichkeit stehen damit in Zusammenhang.

Der Volksmund sagt nicht umsonst:

Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen.

Mir liegt etwas im Magen.

Mein Bauchgefühl sagt mir ...

Im Darm sitzen wichtige Teile unseres Nerven- und Immunsystems und die meisten von uns wissen: eine zufriedenstellende Ausscheidung macht glücklich!

Je mehr wir über den Ablauf der Verdauung – von der Mundhöhle bis zum Enddarm – wissen, desto besser können wir richtiger Ernährung, achtsamem Verhalten und natürlicher Unterstützung der Organe positiven Einfluss darauf nehmen.

Produkte für die Pflege der Verdauungsorgane:

DER STOFFWECHSLER von Dr. Neuburger unterstützt die Leber

DER SAUBERMACHER von Dr. Neuburger unterstützt die Darmaktivität

TRINKMOOR von Sonnenmoor pflegt die Magen- und Darmschleimhaut
Es enthält von Natur aus viele Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen, Kalzium und Magnesium und stärkt die Abwehrkräfte, fördert das Wohlbefinden und verhilft zu mehr Vitalität. Die schützenden Huminsäuren des Moores ummanteln die Magen- und Darmschleimhäute und sorgen für eine natürliche und sanfte Sanierung. Trinkmoor ist auch eine wertvolle Unterstützung beim Entgiften und Entschlacken! 

ARTISCHOCKEN-BITTERELIXIER von Naturvital Florian: Bitterkräuter für die Verdauung
Altbewährte Bitterkräuter wie Artischocke, Löwenzahn, Wermut & Co. tragen zu einem normalen Fettsäure-, Fettstoff- und Säure-Basen-Stoffwechsel sowie zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Ein (alkoholfreies) Stamperl nach dem Essen lässt Völlegefühl vergessen!

DARMFLORA PLUS SELECT von Dr. Wolz: für eine gut besiedelte Darmflora
Dieses Präparat wurde speziell für die Förderung einer gesunden Darmschleimhaut entwickelt. Die selektierten Kulturen kommen auch natürlicherweise in den unterschiedlichen Darmabschnitten des menschlichen Körpers vor und unterstützen hier die Darmflora. Die Kapseln können während und nach der Antibiotika-Therapie eingesetzt werden.

KUZU
Wird aus der Wurzel eines wuchernden Baumes hergestellt und gilt im Fernen Osten als Heilnahrung für geschwächte Menschen; es wird traditionell bei Verdauungsbeschwerden eingesetzt. Kuzu bindet überschüssige Säure und überschüssiges Wasser und beruhigt die Schleimhaut. Es wird als Bindemittel und Getränk verwendet.

IGELSTACHELBART (Hericium erinaceus)
Dieser Vitalpilz ist reich an Kalium, Zink, Eisen, Germanium, Selen, Phosphor und enthält alle essentiellen Aminosäuren sowie Polysaccharide und Polypeptide.

Fotocredit: rawpixel/Unsplash